Unsere Touren, Themen & Bilder

Wildfreigehege Hellenthal

Nach langer Corona-Abstinenz ging der erste gemeinsame Ausflug in das Wildfreigehege nach Hellenthal. Dort ließen wir uns zuerst einige Vögel...

Adler- und Wolfspark Kasselburg

Unsere Tour im Juli ging in die Eifel zur Kasselburg, hier besuchten wir bei bestem Wetter den gleichnamigen Adler- und Wolfspark Kasselburg. Neben...

Tabletop und Fotostacking

Kleines groß rausbringen: Das war die Aufgabe für die Fotofreunde im Februar. So wurde alles, was auf einem Tisch Platz hat, groß herausgebracht....

Musikinstrumente Musikschule „Auftakt“

Ein erstes Highlight des Jahres war der Besuch in der Musikschule Auftakt in Hürth Alt-Hürth. Hier wurde den Fotofreunden die Gelegenheit geboten,...

Tierpark Köln-Lindenthal

Bei schauerhaften Wetter machten sich die Fotofreunde diesmal auf nach in den Tierpark Köln-Lindenthal, wobei zuvor die größten Regengüsse in der...

Pilze im Wald

…und kommt die goldene Herbsteszeit, und die Pilze leuchten weit und breit… (frei nach Theodor Fontane) war das Motto für die Erft-Fotofreunde im...

Zoom Erlebnispark Gelsenkirchen

In den Zoom Erlebnispark nach Gelsenkirchen zog es die Erft-Fotofreunde diesmal. Bei regnerischem Wetter wurde es eine Herausforderung der...

Sternenpark Ordensburg Vogelsang

Ein weiteres Mal zog es die Erft-Fotofreunde zur Ordensburg Vogelsang in die Eifel. Diesmal sollte der Sternenhimmel ins rechte Licht gerückt...

Neffelsee und Schloss Augustusburg

Am letzten Julisamstag machten sich die Erft-Fotofreunde auf zum Naturschutzsee Füssenich bei Zülpich. Hier war das Ziel, doe Flora und Fauna des...

Wildfreigehege Hellenthal

Nach langer Corona-Abstinenz ging der erste gemeinsame Ausflug in das Wildfreigehege nach Hellenthal. Dort ließen wir uns zuerst einige Vögel präsentieren, bevor es bei der Flugshow darum ging,...

mehr lesen

Tabletop und Fotostacking

Kleines groß rausbringen: Das war die Aufgabe für die Fotofreunde im Februar. So wurde alles, was auf einem Tisch Platz hat, groß herausgebracht. Dabei war der Fantasie der Teilnehmer keine Grenze...

mehr lesen
Scroll Top